Kilian-von-Steiner ist jetzt sichtbares Vorbild für die Laupheimer Berufsschule

Im letzten Schuljahr haben Schüler der Kilian-von-Steiner-Schule im Rahmen eines Kunstprojekts ein Portrait des Namensgebers der Schule gemalt, das aus dem Text des Laupheimer Heimatfestliedes besteht. Mithilfe des Künstlers Saxa, der auf Wortmalerei spezialisiert ist, entstand ein  großes Portrait Kilian-von-Steiners, das den deutschen Liedtext in drei verschiedenen Schriftarten und 7 verschiedenen Sprachen darstellt. Dieses Kunstwerk wurde nun im Foyer unter dem Leitbild der Schule aufgehängt. Geschützt und eingerahmt wird es durch ein Plastikglas, das von der Firma Pecha- Kunststoffe GmbH gestiftet wurde.

„Ich finde das Portrait gut, da es den Namensgeber der Schule zeigt und außerdem die Vielfältigkeit unserer Schule widerspiegelt. Da Kilian-von-Steiner ein erfolgreicher Geschäftsmann war, der sowohl die Wirtschaft als auch die Literatur förderte, finde ich ihn als Namensgeber unserer Schule passend“, sagte Lenny Fröhlich, Klassensprecher des Kaufmännischen Berufskollegs, bei der Einweihung. Von nun ist der Namensgeber der Schule  fester, gut sichtbarer  Bestandteil des Schulalltags.

Sehen Sie hier noch einmal alle Berichte zum Kunstprojekt

Bürgerstiftung unterstützt Schüler-Kunstprojekt

12.07.2022|0 Kommentare

Schüler gestalten Porträt des in Laupheim geborenen Dr. Kilian von Steiner. LAUPHEIM (sz) - Die Laupheimer Bürgerstiftung unterstützt ein Kunstprojekt der Kilian-von-Steiner-Schule mit 2500 Euro. Mit der Spende wurde das Schülerprojekt „Kilian von

Kunstprojekt

01.07.2022|0 Kommentare

Wie aus dem Laupheimer Heimatfestlied ein Portrait von Kilian-von-Steiner wurde „Das Kunstprojekt kam gerade zur rechten Zeit“, erklärte Frau Dr. Sylvia Schubert, Schulleiterin der Kilian-von-Steiner-Schule, bei der feierlichen Übergabe des fertigen Portraits, „denn es

• Lehrer vor der Tafel
  • Schüler beim Schreiben.
  • Dicke und dünne Eddings
  • Schüler bei der Arbeit am Projekt

Kunst, Tradition und Teamarbeit

28.04.2022|0 Kommentare