Unsere Schule

Die Kilian-von-Steiner-Schule ist ein berufliches Schulzentrum mit ca. 600 Schülern. Das Bildungsangebot unserer Schule umfasst den naturwissenschaftlichen, gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Was zeichnet unserer Schule aus? An unserer Schule werden innovative Unterrichtsmethoden mit Blick auf die beruflichen Anforderungen angewendet. Des Weiteren werden Schüler durch Unterstützungsmaßnahmen gefördert, die den Abschluss erleichtern. Unsere Schule bietet Digitalisierung auf höchstem Niveau und einen guten Theorie-Praxis-Bezug durch unsere modern ausgestatteten Labore und Werkstätten. Neben einer engagierten SMV, bietet die Schule auch einen Wintersporttag an. In den Pausen können sich die Schüler sowohl beim Tischtennisspielen als auch beim Tischfußballspielen erholen.

Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kilian-von-Steiner-Schule, haben gemeinsam ein Leitbild entwickelt. Unser Leitbild erfasst die wichtigsten Qualitätsbereiche unserer Schule und enthält die Werte und Ziele, an denen wir unser Handeln ausrichten wollen. Unser Leitbild ist offen für neue Gedanken, neue Anforderungen und Veränderungen, die wir gerne aufnehmen.

Bildungsmöglichkeiten
0+
Lehrer
0+
Schüler

Unser Namensgeber

Erfahren Sie mehr zur Geschichte unseres Namensgebers:

Dr. Kilian von Steiner

Förderkreis

Unserer Förderkreis unterstützt die Schule in vielen Bereichen. Erfahren Sie mehr und unterstützen Sie uns.

Beratungsangebot

Unsere Beratungslehrerin berät Sie bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten wie Leistungsstörungen, Schulversagen, Prüfungsangst und / oder Schulangst.