Zwischen zweieinhalb und dreieinhalb Jahre lang waren Azubis aus den Fachbereichen Metall und Handel an der Kilian-von-Steiner-Schule. Für alle hat sich das fleißige Lernen gelohnt: Sie haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. „Die Schüler haben Corona überstanden und die Prüfungen bestanden – zwei gute Gründe, um sich zu freuen“, sagte Ellen Kubeth, Klassenlehrerin bei den Metallern, bei der Verabschiedung.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen:

Einzelhandel:

Petra Mühlberger, Netto Marken Discount.

Industriekauffrau mit Lehrzeitverkürzung:

Christina Held, Uhlmann Pac-Systeme; Fatime Hoti, Röchling Industrial; Lisa Kopf, Uhlmann Pac-Systeme.

Belobigung: Lisa Kopf und Christina Held, beide Uhlmann Pac-Systeme.

Kaufleute für Büromanagement mit Lehrzeitverkürzung

Carolin Herter, Wolfmaier Haustechnik; Nadine Kiltau, Colep Laupheim; Kathleen Schwarz, Diehl Aviation; Amelie Specht, Autohaus Filser; Loana Vinzelberg, Baudesign Laupheim.

Belobigung: Carolin Herter, Wolfmaier Haustechnik und Kathleen Schwarz, Diehl Aviation.

Industriemechaniker:

Jonas Brock, Fa. CNC-Technik Mack; Patrick Buck, Teva GmbH; Tommé Buck, Licon mt GmbH; Manuel Fick, Max Weishaupt; Carmine Filosa, Diehl Aviation; Linus Hofele, Max Weishaupt; Daniel Jäger, Nick Küttenbaum, Tom Langwald, alle Uhlmann Pac-Systeme; Rico Massmann, Diehl Aviation; Meike Moll,Licon mt; Felix Nieß, Marcel Radnick, Matthias Ruehs, alle Uhlmann Pac-Systeme; Janik Schaich, Max Weishaupt; Michael Scheffold, Licon mt; Eren Sönmez, Hartmetallwerkzeugfabrik Andreas Maier; Niklas Stumm, Uhlmann Pac-Systeme.

Belobigungen: Tommé Buck, Licon mt; Linus Hofele, Max Weishaupt; Tom Langwald, Uhlmann Pac-Systeme; Felix Nieß, Uhlmann Pac-Systeme; Matthias Ruehs, Uhlmann Pac-Systeme.

Zerspanungsmechaniker

Denis Barilo, Elena Bedek, beide Röchling Industrial; Mustafa Emre, Braun Elektronik; Marvin Gavranaj, Erwin Halder KG; Elias Gerthofer, Röchling Industrial; Laureen Klasan, CNC-Technik Mack; Nino Marschall, Erwin Halder KG; Jonas Walser, Habrama GmbH; Sam Wegst, Erwin Halder KG; Ivano Zeba, Burgmaier Technologies.

Belobigung: Elena Bedek, Röchling Industrial.

Bild: Foto 5475 Kaufleute 2022 mit Lehrzeitverkürzung

Bild:  Metaller 2022 mit Belobigungen