Es hat mir viel Spaß gemacht, in diesen zwei tollen Klassen zu unterrichten“, sagte Witaly Dittmann, Klassenlehrer der Büromanager und Industriekaufleute. Industriekauffrau Alina Hepp von der Firma Rentschler Biopharma erhielt als Jahrgangsbeste den Preis des Landrats.

Die Abschlussschüler der Kilian-von-Steiner-Schule freuten sich, wie die Schule mitteilt, über den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. Drei Jahre dauerte die Ausbildung für Einzelhändler, Büromanager und Industriekaufleute. Die Verkäufer waren bereits nach zwei Jahren fertig. Auch im Fachbereich Metall gab es Grund zur Freude: Drei Industriemechaniker mit Lehrzeitverkürzung und zwei Maschinen- und Anlagenführer erhielten ihre Abschlusszeugnisse.

Besonders geehrt wurden die Schüler, die eine Belobigung oder einen Preis erhielten.

Abschlusszeugnisse erhielten folgende Schülerinnen und Schüler:

Industriekaufleute: Joanna Bava (Beth Fahrzeug- und Metallbau), Ronja Braig (Max Weishaupt), Anika Hartmann (Jermi), Alina Hepp (Rentschler Biopharma), Miriam Hess (Kässbohrer), Isabel Jerg (Uhlmann Pac-Systeme), Emelie Kienle (Erwin Halder), Valentino Körner (häwa), Tim Steinhauser (häwa), Alina Tress (Jermi) und Sarah Müller (Röchling Industrial).

Belobigung: Ronja Braig (Max Weishaupt), Anika Hartmann (Jermi), Miriam Hess (Kässbohrer), Isabel Jerg (Uhlmann), Valentino Körner (häwa) und Tim Steinhauser (häwa). Preis: Sarah Müller (Röchling Industrial). Preis des Landrats: Alina Hepp (Rentschler Biopharma).

Kaufleute für Büromanagement: Pelinsu Bostanci (SAMT Wohnbau), Ellen Gutzer (Diehl Aviation), Theresa Karremann (Steuerberatung Hiller), Emily Keller (Uhlmann Fechtsport), Lisa Kreutle (BCT Schuhhandel), Celina Ramolla (Diehl Aviation), Saskia Stützle (Wolfmaier Haustechnik), Dilara Fakili (SVL GmbH), Lynn Grüter (Strabag GmbH), Timea Julia Coman (Brennerei Feller), Alisa Hilla (Bottenschein Reisen), Jasmin Lang (BOA GmbH) und Sandra Schroth (Baur Gebäudetechnik).

Belobigung: Lynn Grüter (Strabag Building und Industrial Services), Lisa Kreutle (BCT Schuhhandel) und Saskia Stützle (Wolfmaier Haustechnik). Preis: Pelinsu Bostanci (SAMT Wohnbau) und Sandra Schroth (Baur Gebäudetechnik).

Einzelhändler: Nadine Betz (Mayer Pflege und Gesundheit), Leonie Breitwieser (Netto), Sara Donder (Buchhandlung Laese), Ilana Dubs (Kaufland), Vanessa Gehring (Harry’s Sportshop), Lukas Heck, Patrick Heinze und Christoph Linder (alle Globus Fachmärkte).

Verkäufer: Evelin Kioseilieva (Bekleidungshaus Hofmann), Larissa König (Deichmann), Taylan Uruc (Aldi), Luka Spajic (Aldi), Albina Qeku und Melisa Qeku (beide Globus Fachmärkte) sowie Laura Walter (Semle Tiernahrungsgesellschaft).

Industriemechaniker (mit Lehrzeitverkürzung): Marvin Dobers (LICON mt GmbH, Belobigung), Arthur Miller (Erwin Halder KG) und Keanu Muhsau (LICON mt GmbH, Belobigung).

Maschinen- und Anlagenführer: Simon Berg (Max Weishaupt GmbH) und Elvis Wiens (Hartmetallwerkzeugfabrik Andreas Maier).