Sehr geehrte Damen und Herren,

Schülerinnen und Schüler, die eine Schülermonatskarte über die Schule beziehen, können mit dieser für 9,- Euro deutschlandweit den Nahverkehr nutzen. Der Eigenanteil wird in den Monaten Juni und Juli 2022 automatisch auf 9,- Euro reduziert. Sie als Schule bzw. die Schüler/Eltern müssen nichts unternehmen – kein Umtausch nötig.

August: Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit für den Monat August ein 9-Euro-Ticket im freien Verkauf (Automat, Vorverkaufsstellen, Busfahrer) zu erwerben – dieses gilt deutschlandweit.

September: Die Regelung, dass die Schülermonatskarte für den Monat September bereits im Monat August gilt, findet ausschließlich innerhalb des DING-Verbundes Anwendung – nicht deutschlandweit.