LAUPHEIM – 800 Schüler zeigen die Vielfalt der Welt.

Beim Kinder- und Heimatfest in Laupheim haben rund 800 Schüler beim Kreativteil des Festzugs die Vielfalt der Welt auf die Straße gebracht. Unter dem Motto „Unterschiedliche Herkunft – eine Heimat“ beteiligte sich auch die Kilian-von-Steiner-Schule mit einem eigenen Beitrag am Montagsumzug.

Die Mitwirkenden hatten sich mit viel Einsatz vorbereitet und präsentierten sich den Zuschauern bunt, kreativ und international. Unterschiedliche Länder, Kulturen und Sprachen wurden beim Festzug sichtbar und machten deutlich, wie vielfältig das Schulleben in Laupheim ist.

Die Kilian-von-Steiner-Schule zeigte mit ihrem Beitrag, dass Gemeinschaft über Herkunft und Sprache hinausgeht. Der Festzug wurde so zu einem lebendigen Zeichen für Zusammenhalt, Offenheit und ein friedliches Miteinander.

Mit Musik, farbenfrohen Kostümen und kreativen Ideen sorgten die Schulen für eine besondere Atmosphäre beim Heimatfest. Der Beitrag der Kilian-von-Steiner-Schule passte dabei hervorragend zum Gedanken einer gemeinsamen Heimat in Vielfalt.