Verabschiedung im Vollzeitbereich

„Jetzt ist es geschafft!“ – Vollzeitschüler der Kilian-von-Steiner-Schule sind bereit für neue Herausforderungen.

An der Laupheimer Berufsschule haben Schüler verschiedener Fachrichtungen ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Im kaufmännischen Bereich wurden Berufskollegiaten und Berufsfachschüler verabschiedet, in der Abteilung Chemie nahmen frisch gebackene Chemisch-Technische Assistenten (CTA) ihre Zeugnisse in Empfang. Sabine Kögel, Klassenlehrerin der CTA, betonte: „Nur mit einer großen Vorfreude auf den Beruf lässt sich die – so scheint es manchem jedenfalls – unendliche lange Zeit des Lernens und Übens erfolgreich überstehen. Auf die erbrachten Leistungen kann jeder stolz sein, sie verdienen Respekt und Hochachtung“.

Den Preis des Landrats erhielt Daniela Schweikert als Jahrgangsbeste Chemikerin. Die Auszeichnung der Gesellschaft Deutscher Chemiker ging ebenfalls an Daniela Schweikert.

Insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler haben das Berufskolleg für Chemisch-Technische Assistenten erfolgreich abgeschlossen:

Jasmin Dreher, Andreas Egel, Isabelle Fink, Daniela Gautsch, Philipp Grotz, Carina Hager, Sarah Högerle, Tim Klinger, Irem-Kadriye Öz, Marek Pfarherr, Gabriel Pinheiro Souza, Nataliia Prykolota, Nils Reulein, Marcello Sawczak, Matthias Schauerhammer, Daniela Schweikert, Julia Thum, Lisa-Marie Winter, Viviane Wohlfarter.

Über einen Preis freute sich Carina Hager.

Belobigungen gingen an: Andreas Egel, Isabelle Fink, Daniela Gautsch, Sarah Högerle, Tim Klinger, Marek Pfarherr, Nataliia Prykolota, Nils Reulein, Marcello Sawczak, Matthias Schauerhammer, Julia Thum.

Eine Urkunde für besonderes Engagement im Mach-Mit-Labor erhielten: Carina Hager, Marek Pfarherr, Matthias Schauerhammer und Julia Thum.

23 Schülerinnen und Schüler haben das kaufmännische Berufskolleg 1 mit Erfolg abgeschlossen:

Bedirhan Boz, Verena Brunnauer, Heiko Buck, Serkan Dursun, Alexandra Engel, Sandra Engelhart, Kimberly Hartwig, Christina Held, Tim Hirschbeck, Fatime Hoti, Vanessa Jelica, Lara Kiesle, Lorena Kirchgessner, Pauline Klingenstein, Robert Krämer, Max Maier, Lea Maunz, Tim Möckel, Valentin Petermann, Lisa Reichle, Franziska Rüdiger, Christian Schmelzer, Amelie Specht.

Klassenbeste Schülerin war Sandra Engelhart, die einen Preis erhielt.

Belobigungen gingen an: Alexandra Engel, Fatime Hoti, Franziska Rüdiger und Lorena Kirchgessner.

Die Berufsfachschule Wirtschaft haben 12 Schülerinnen und Schüler erfolgreich abgeschlossen und die mittlere Reife erworben:

Ole Noel Braun, Abdalaa Haj Yosseff, Luca Hochdorfer, Lea Marie Keskin, Justin Libera, Abdulmalk Mazloum, Mike Müller, Philipp Müller, Julia Ruf, David Schäffold, Isabella Solarek, Judith Wiegel.

Eine Belobigung erhielt Justin Libera.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Zukunft!