Nachdem im Rahmen des SMV-Weihnachtsverkaufs in den Tagen vor den Weihnachtsferien ein stattlicher Gewinn von knapp 600 € verzeichnet werden konnte, war es nun an der Zeit das Geld auch dem guten Zweck zukommen zu lassen. Zur Übergabe einer 300 €-Spende besuchte Frau Silvia Lott vom Förderkreis Tumor- und Leukämiekranke Kinder Ulm e.V. unsere Schülersprecher. Sie berichtete ausführlich von der Arbeit des Förderkreises, vor allem bei der Betreuung von Eltern und Geschwistern während der Therapie-Zeiten, und lud die SMV ein, sich die Arbeit auch vor Ort anzuschauen, wenn Corona dies wieder zulässt.
Eine zweite Spende in Höhe von ebenfalls 300 € ging an den Verein Herzenssache e.V. des SWR, der sich für Kinder und Jugendliche in Südwest-Deutschland (Baden-Württemberg, Saarland und Rheinland-Pfalz). Matthias Müller bedankte sich im Auftrag der Herzenssache per Mail bei der ganzen Schülerschaft für „das tolle Engagement“.