Interessieren Dich die Antworten auf die folgenden Fragen?

Voraussetzung:  mindestens Hauptschulabschluss oder das Abschlusszeugnis AVDual.

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Beschreibung:

Die Schüler erhalten an der Wirtschaftsschule eine vertiefende Allgemeinbildung und eine solide kaufmännische Grundbildung, um z.B. anschließend eine kaufmännische Ausbildung zu beginnen. Die erfolgreichen Absolventen erhalten die Fachschulreife, die dem Realschulabschluss entspricht.

Absolventen der Wirtschaftsschule werden sehr gerne als qualifizierte Mitarbeiter in ein Ausbildungsverhältnis übernommen in Betrieben der Industrie, des Groß- und Einzelhandels, der Versicherungen, Banken und Behörden, evtl. sogar mit verkürzter Ausbildungszeit.
Sie können auch in ein berufliches Gymnasium (z. B.: TG, WG) aufgenommen werden, wenn sie die Aufnahmevoraussetzungen erfüllen.
Die auf der Wirtschaftsschule erworbene Fachschulreife berechtigt auch zum Besuch des kaufmännischen Berufskollegs, wo die erworbenen allgemeinbildenden und kaufmännischen Kenntnisse mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie vertieft werden.

vocational business school

Our vocational business school provides a comprehensive general knowledge and a solid trade expertise to e.g. pursue to an apprenticeship in trade businesses. Vocational business school leads the school-leaving certificate for business colleges.

Successful graduates are gladly employed as qualified apprentices in businesses of industry, trade, insurance, banking as well as in public administration and are likely to shorten their dual apprenticeship.

Graduates can also commence to a vocational secondary school or business college.

Stundenplan

Pflichtbereich 1. Schuljahr 2. Schuljahr