Interessieren Dich die Antworten auf die folgenden Fragen?

Die 1-jährige Berufsfachschule (1BFMF) in der Berufsgruppe Feinwerk- und Metallbautechnik ist eine einjährige Vollzeitschule in der sowohl die theoretische als auch die praktische Ausbildung an der Schule erfolgt. Sie vermittelt allgemeine, fachtheoretische und fachpraktische Grundkenntnisse, die in Zielen und Inhalten dem 1. Ausbildungsjahr der industriellen Metallberufe entsprechen.

Die einjährige gewerbliche Berufsfachschule Metalltechnik kann das 1.Ausbildungsjahr in einem Ausbildungsberuf im Metallbereich ersetzen. Nach erfolgreichem Abschluss können sich Ihre Chancen, einen Ausbildungsplatz zu erhalten, erhöhen.

vocational college- one-year full-time technical college

The one-year vocational college is a full-time college of the occupational groups of precision- and metalworking engineering combining theoretical and practical training at our school. Required is a lower school-leaving certificate. General necessary theoretical and practical basic skills -equivalent to those of the first year of a dual training of industrial metal professions- are aquired.