Heute war wieder ein Schultag – Zuerst haben wir Kahoot gespielt, es ging um den ersten Weltkrieg. Danach hatten wir IT- Unterricht und haben einen Film übers Internet angeschaut.

Zu guter Letzt haben wir uns mit den anderen Italienern, die bei uns in Laupheim waren, in einem Klassenzimmer getroffen.

Wir sollten gemeinsam ein paar Fragen über das Erasmus- Projekt ausfüllen, was uns besonders gefallen hat und was wir bisher nicht über Italien wussten, aber auch was wir über uns herausgefunden haben.

Nach der Schule sind wir zusammen zur Kantine gelaufen. Es gab Lasagne zum Essen. Nach dem Essen sind wir zum Museo della carta, welches ein Museum für historische Papierherstellung ist. Wir hatten eine Führung auf Deutsch. Die Führung erklärte uns die Entstehung und Entwicklung der Papierherstellung in Fabriano. Nach der Führung hatten wir Freizeit, welche ich zum Schlafen nutzte.

Zum Abendessen war Selbstversorgung angesagt. Am Supermarkt angekommen habe ich mich also erneut für das Abendessen eingedeckt, und habe es nochmal ausgenutzt, dass die Lehrer bezahlt haben. Zurück im Hotel haben wir das Abendessen vorbereitet. Die anderen haben sich noch für einen Spaziergang entschieden.

Fazit:

Nach einem eher ereignisarmen Schultag war es doch ein kultureller aufregender Tag.

Auch den ersten Regentag in zwei Wochen haben wir gut überstanden.