Am Montag begann unser Tag mit einem süßen italienischen Frühstück, das aus köstlichem Kuchen bestand.

Nach einem kurzen Marsch hatten wir Chemieunterricht mit dem anderen Teil unserer Gruppe. Gemeinsam analysierten wir DNA-Proben, um einen theoretischen Mordfall zu lösen. Es war faszinierend zu sehen, wie die wissenschaftlichen Prinzipien in der Praxis angewendet werden können. Nach dieser fesselnden Erfahrung begaben wir uns alle gemeinsam in die IPSIA Schule. Dort tauchten wir in den Englischunterricht ein und vertieften unser Verständnis für englische Literatur. Dabei halfen uns Bilder und Filmausschnitte, den Inhalt der Stunde trotz einiger Sprachbarrieren zu verstehen.

Danach ging es erneut zur Mensa, dort genossen wir köstliche Pasta, was sonst.

Der Rest des Tages verlief gemütlich im Hotel. Wir nutzten die Zeit, um gemeinsam eine Runde Kniffel zu spielen. Allerdings gab es eine kleine Wendung, als Iffe aufgrund von Komplikationen nicht mehr mitspielen konnte. Er hatte seinen Punktzettel verlegt, was uns zum Schmunzeln brachte und zeigte, wie auch kleine Missgeschicke einen Tag voller Erinnerungen nur noch besonderer machen können.