Berufsinformationsabend an der Kilian-von-Steiner-Schule Laupheim

Die Kilian-von-Steiner-Schule Laupheim lädt zu einem Berufsinformationsabend ein, der am [Datum einfügen] um 18:30 Uhr in der Aula der Schule stattfinden wird. Die Türen öffnen bereits um 17:30 Uhr für die Teilnehmenden.

Im Rahmen dieser Veranstaltung freuen wir uns, Vertreterinnen und Vertreter folgender Unternehmen und Institutionen begrüßen zu dürfen:

Stadt Laupheim
Matthäus Schmid Bauunternehmen GmbH & Co. KG
Karl Prestle Sanitär-Heizung-Flaschnerei GmbH & Co. KG
Gall Garten- und Landschaftsbau GmbH
Schreinerei Mock
Bäckerei Vorhauer
Schafitel GmbH Zimmerei
– Ein Dachdeckerbetrieb aus Laupheim

Der Abend beginnt mit einer Begrüßung durch Schulleiterin Dr. Sylvia Schubert, gefolgt von kurzen Vorträgen der Stadt Laupheim und zu Karrieremöglichkeiten im Handwerk. Anschließend stellen die teilnehmenden Betriebe sich und ihre Ausbildungsberufe vor. Im letzten Teil der Veranstaltung stehen die Vertreter der Betriebe für individuelle Fragen von Schülern und Eltern zur Verfügung.

Diese Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, sich direkt mit lokalen Unternehmen auszutauschen und Informationen über verschiedene Berufsfelder und Ausbildungsmöglichkeiten zu sammeln.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend und den Austausch mit Ihnen.